Donnerstag, 1. August 2013

aus faulen Adligen fähige Geschäftsleute gemacht

Diese Erfahrungen brachten einige Geschäftskarrieren hervor, die sowohl rapide als auch spektakulär waren. Einige eröffneten ihre eigenen Läden, andere wurden exellente Händler. Ihr Kontakt zu Mr. Gurdjieff nahm mit der Zeit ab, da sie nun in ihre eigenen Geschäfte verwickelt waren, aber ich bin sicher, dass sie in ihren Herzen immer eine tiefe Dankbarkeit ihm gegenüber empfanden.

Nach diesen Ereignissen hatte ich den wachsenden Wunsch Gurdjieffs offenkundig rätselhaftes Verhalten zu verstehen.

Tchekhovitch - Gurdjieff a Master in Life S.18

Im gleichen Buch wird auch die Geschichte erzählt, wie Gurdjieff aus einem Alkoholiker, dem Sohn einer Nachbarsfamilie, einen fähigen Geschäftsmann und Familienvater machte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen