Donnerstag, 25. März 2021

konnte Gurdjieff in Vergangenheit und Zukunft schauen ?

Er war dennoch ein Wahrsager, d.h. er war in der Lage über Dinge zu sprechen, die mir in der Zukunft geschehen würden und auch über Dinge, die schon in meiner Vergangenheit geschehen waren. Er hatte ein außergewöhnliches Wissen und Verständnis, welches die üblichen Beschränkungen von Zeit transzendierte. Ich vermute, er hatte die Fähigkeit, die man als Hellsehen bezeichnet.

Ich kann heute nicht daran zweifeln, dass Monsieur X 1928 sehr deutlich viele Dinge voraussagte, die mir geschehen sollten und nun geschehen sind. Folglich kann ich zur keiner anderen Schlussfolgerung kommen, als dass gewisse Personen existieren, die in einer Weise frei von Zeit sind, wie wir sie normalerweise wahrnehmen und dass Monsieur X einer davon war. Dass er sozusagen fähig war in eine Dimension jenseits der vier Dimensionen von Länge, Breite, Höhe und Zeit einzutreten, die wir gewöhnlich anerkennen und er von dort auf meinen Lebensverlauf klar herabschauen konnte...


Richard Heron Ward - A Gallery of Mirrors (1956)

Keine Kommentare: