Dienstag, 30. Januar 2024

Fritz Peters - Gurdjieff hatte eine spezielle Mission auf diesem Planeten

Angesichts seiner „Stellung“ in der heutigen okkulten Welt wundert es mich nicht, dass mich einige Leute um die Zeit mit ihm beneiden. Allerdings beunruhigt mich ihre Annahme, ich wüsste etwas über seine Ideen. Natürlich weiß ich etwas über sie, aber ich bin und war nie ein „Intellektueller“.

Warum Gurdjieff eine Mission hatte oder eine Schule gründen musste, ist mir ein Rätsel. Ich akzeptiere einfach – und nehme es kritiklos hin –, dass er Beelzebub war und anscheinend von jemandem oder etwas geschickt wurde, um etwas für diesen Planeten zu tun.

Die Idee erschreckt mich nicht mehr als die Geschichten über unbekannte Flugobjekte oder die Tatsache, dass Menschen den Mond betreten haben. Manchen zufolge war Gurdjieff auch ein Mann namens Dordjieff, der Tibet verteidigte, als es von England überfallen wurde. Er selbst sagte mit einem boshaften Grinsen im Gesicht, dass er auch Rasputin sei. Vielleicht war er es. Ehrlich gesagt weiß ich es weder, noch ist es mir auf lange Sicht egal.

Er war der vernünftigste, logischste, interessanteste, wohlwollendste, weiseste, derbste, gröbste, obszönste, witzigste und vielseitigste Mensch, dem ich je in meinem Leben begegnet bin oder dem ich jemals zu begegnen erwarte. Tatsächlich reicht einer aus.


Fritz Peters

Fritz Peters - Balanced Man

Keine Kommentare: