Montag, 19. Februar 2024

Charles Daly King´s unheimliche Erfahrung von "Schlafenden Menschen"


Wieder einmal veränderte sich die Szene unerwartet und mit erschreckender Plötzlichkeit, als ob ein Bühnenbild augenblicklich durch ein anderes ersetzt worden wäre. Doch jetzt waren es vor allem die anderen Menschen, die im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen.

Sie sahen tot aus, wirklich tot. Man erwartete Anzeichen von Verfall, aber natürlich gab es keine. Was man sah, war völlige Bewusstlosigkeit, Dutzende Marionetten, die sich nicht selbst bewegten, sondern von einer ihnen fremden Kraft bewegt wurden und mechanisch und ziellos ihren automatischen Bahnen folgten.

Einige der Münder waren offen und sahen aus wie Löcher in Papp-Kartons. Die Gesichter waren ausdruckslos; Sogar diejenigen, auf denen sonst ein Ausdruck erkennbar gewesen wäre, waren jeglicher Bedeutung beraubt worden, und man sah, dass diese Ausdrücke nichts mit den Wesen zu tun hatten, die sie trugen.

Zum ersten Mal wurde das Konzept des Zombies glaubwürdig.

Charles Daly King - The States of Human Consciousness

Keine Kommentare: